Stadtteiltour

Stadtteiltour Süd

Stadtteiltour Süd: Blick auf die neuen Bücherregale der Stadtteilbibliothek Heslach

Anfang Juli freitags im Stuttgarter Süden, genauer: In Heslach – und auch hier gibt es viel zu tun!

Vom schönen Marienplatz geht es durch die arg gebeutelte Böblinger Straße, vorbei am Tunnelmund der Stadtbahn und der leeren ehemaligen Postfiliale bis zum neuen Jugendhaus Stuttgart-Süd, das noch in diesem Monat mit neuer Stadtteilbibliothek seine Pforten öffnen wird.

Ganz klar: Der öffentliche Raum der Böblinger Straße muss schöner werden, mit weniger Platz für die Autos – und am besten auch mit weniger Platz für die Stadtbahn. Beim notwendigen Ausbau der Tallängslinie für 80-Meter-Züge sollten wir eine Tunnelverlängerung zumindest ernsthaft prüfen, denn das würde Heslach sehr, sehr gut tun!

Sehr motivierend und unglaublich sympathisch dann die ausführliche Führung durch das neue Jugendhaus mit Stadtteilbibliothek. Da entsteht ein neues Highlight mitten in Heslach – wie gut!