Zusammenhalt und Offenheit fallen nicht vom Himmel ‒ Integration in Stuttgart stärken!

Stuttgart ist bunt, vielfältig und offen. Dass dies so bleibt, ist keine Selbstverständlichkeit. Zusammenhalt und Liberalität fallen nicht vom Himmel; sie werden jeden Tag aufs neue herausgefordert. Über 40 Prozent der Stuttgarterinnen und Stuttgarter haben einen Migrationshintergrund, Menschen aus 170 Nationen leben in unserer Stadt.

Ich bin stolz darauf, dass wir alle das bisher so gut hinbekommen haben. Es macht Stuttgart zu einer weltoffenen und kulturellen Perle. Stuttgart ist dafür nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa ein leuchtendes Beispiel. Hierfür müssen wir sowohl in der Politik als auch gesellschaftlich einstehen und Impulse setzen. 

  • Zu unserer Stadt gehören alle Stuttgarterinnen und Stuttgarter: Ob ohne oder mit Migrationshintergrund. Gemeinsam bewahren wir den Zusammenhalt. 
  • Um den Zusammenhalt zu stärken und die Vielfalt zu bewahren, will ich unsere Integrationsprogramme weiterentwickeln und ausbauen.

Als Oberbürgermeister will ich gute Lebensbedingungen und Chancen schaffen ‒ und zwar für alle!

Packen wir es gemeinsam an. Die Zukunft kommt nicht, sie wird von uns gemacht. Stark in die Zukunft ‒ für Stuttgart!


Mehr lesen