Umfassende Nachhaltigkeit für Stuttgart

Nachhaltigkeit ist ein weiter Begriff. Es führt aber kein Weg daran vorbei: Klimawandel, Artensterben und übermäßige Ressourcenverschwendung sind dafür beispielhaft. Wir müssen also neu denken, anders wirtschaften und dabei sozial gerecht vorgehen. 

Impulsgeber für Nachhaltigkeit sind oft die Städte. Große Metropolen in Europa wie Paris haben sich bereits auf den Weg gemacht. Auch Stuttgart wird sich mit mir als Oberbürgermeister stärker der Nachhaltigkeit verschreiben

Dazu gehört zum Beispiel die Versorgung der Stadt mit 100 Prozent erneuerbarer Energie, ökologisch ausgerichtete Stadtquartiere, intelligente Mobilitätsangebote und anständig bezahlte Arbeitsplätze.

Wo es geht, werden wir dafür auch smarte Lösungen voranbringen; wie zum Beispiel intelligentes Parken durch Digitalisierung, um unnötigen Suchverkehr zu vermeiden. 

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, um mit moderner Technik jeden Tag ein Stück nachhaltiger zu werden. Als Oberbürgermeister werde ich alle Potenziale ausschöpfen, die dafür nötig sind.

Packen wir es gemeinsam an. Die Zukunft kommt nicht, sie wird von uns gemacht. Stark in die Zukunft ‒ für Stuttgart!


Mehr lesen