Kommunale Ansprechpartner für Stuttgarter Sportvereine

Sportvereine machen unsere Stadt und unsere Stadtbezirke attraktiv und lebenswert. Mit ihren vielfältigen Angeboten sorgen sie dafür, dass es für alle Menschen und Altersgruppen Möglichkeiten zur Beteiligung gibt; vor allem auch vor Ort. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und fördern die Integration und Inklusion in Stuttgart! Ich selbst habe das als Jugendleiter und aktiver Sportler selbst erlebt.

Damit das Vereinsleben in Stuttgart auch in Zukunft so attraktiv bleibt, werde ich mich als Oberbürgermeister dafür einsetzen, dass

  • Stuttgart eine bedeutende Sportstadt bleibt. So soll sowohl der Spitzen- als auch der Breitensport stärker und zielgerichteter gefördert werden.
  • Hallenkapazitäten ausgebaut werden, damit unsere Vereine auch weiterhin den nötigen Raum haben, um ihre tollen Programme anbieten zu können.
  • Vereine stark für die Zukunft gemacht werden. Durch genaue kommunale Ansprechpartner sollen die Vereine organisatorisch unterstützt und gestärkt werden.

Unsere Vereine sind bunt und vielfältig – genau wie unsere Stadt! Damit dies so bleibt, müssen sie mehr wertgeschätzt werden. Das werde ich als Ihr Oberbürgermeister tun!

Packen wir es gemeinsam an. Die Zukunft kommt nicht, sie wird von uns gemacht. Stark in die Zukunft ‒ für Stuttgart!


Mehr lesen