Eine starke Infrastruktur für Stuttgart

In Stuttgart brauchen wir eine Stärkung und Erweiterung der bestehenden Infrastruktur in vielen Aspekten. Vor allem die Bereiche Bildung und Nachhaltigkeit sind mir wichtig. Unsere Kinder werden unsere Stadt mit- und umgestalten ‒ und sie benötigen die bestmögliche Bildung und Bekräftigung in ihrem Tun. 

  • Mit dem Bau von öffentlichen, modernen Spielplätzen und der Unterstützung unserer Schulen will ich dafür sorgen, dass unsere Kinder Möglichkeiten für Spiel und Lernen haben – schließlich handelt es sich um die Zukunft unserer Stadt. 
  • Dazu gehört auch die Wertschätzung der vielen Grünanlagen und Erholungsmöglichkeiten. Vor allem als Vater liegt mir die Stärkung dieses Bereichs besonders am Herzen.
  • Für eine starke und zukunftsfähige Infrastruktur müssen wir nachhaltige Bewegungskonzepte schaffen. 
  • Klimafreundliche Mobilität muss angesichts des Klimawandels für alle zugänglich sein, vor allem durch den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs.

Gemeinsam mit bezahlbaren Wohnungen will ich so unser Lebensumfeld in Stuttgart attraktiver, wertvoller und umweltfreundlicher gestalten.

Packen wir es gemeinsam an. Die Zukunft kommt nicht, sie wird von uns gemacht. Stark in die Zukunft ‒ für Stuttgart!


Mehr lesen