Miteinander sprechen ‒ direkt, offen und beständig

Als Oberbürgermeister werde ich Politik für die gesamte Stadtgesellschaft machen. Deshalb möchte ich mit Ihnen direkt und offen sprechen.

  • Als Oberbürgermeister werde ich regelmäßig den Kontakt und Austausch mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort in den Stadtbezirken suchen. Das ist in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen.
  • Das bedeutet auch, dass ich regelmäßige Stadtteiltouren durchführe, bei denen ich mit möglichst vielen Bewohnerinnen und Bewohnern, Geschäftstreibenden und Engagierten rede. 
  • Und ich will mich regelmäßig mit den Stuttgarter Bürgerbüros treffen, um auch hier aus erster Hand zu erfahren, wo der Schuh drückt. 

Wichtig wird mir dabei sein, dass die Ergebnisse dieser Kommunikation auch entsprechend verarbeitet werden und in konkretes Handeln münden. Ich kenne die Stadtverwaltung sehr gut und habe als Stadtrat schon einige dieser unbequemen Veränderungen angestoßen.

Packen wir es gemeinsam an. Die Zukunft kommt nicht, sie wird von uns gemacht. Stark in die Zukunft ‒ für Stuttgart!


Mehr lesen