Urbanes Grün in Stuttgart aufwerten

Stuttgart ist die Stadt zwischen Wald und Reben, mit vielen erholsamen Grünzonen und zunehmend urbanen Plätzen, die gelungene Mittelpunkte für unser städtisches und gemeinschaftliches Geschehen darstellen. Dennoch will ich das öffentliche Beisammensein noch schöner gestalten.

  • Urbane Plätze sind wichtig für den Austausch und das Miteinander in unserer Stadt. Sie stellen Treffpunkte für Bürgerinnen und Bürger jeden Alters und jeder Kultur dar und sollen uns damit Raum für tägliche Begegnungen geben. 
  • Dabei will ich Plätze so gestalten, dass sie noch mehr als bislang beliebte Aufenthaltsorte für alle in unserer Stadt werden. Hier spielt auch der Umgang und die Gestaltung von Grünflächen eine Rolle, weil sie Raum für Erholung und Entspannung bieten.

In Kombination mit der notwendigen Aufwertung Stuttgarts als Stadt am Neckar soll so ein Gesamtbild entstehen, das für gute Lebensqualität und Naturverbundenheit steht.

Packen wir es gemeinsam an. Die Zukunft kommt nicht, sie wird von uns gemacht. Stark in die Zukunft ‒ für Stuttgart!


Mehr lesen